"Fantastic Sunshine Lady Of White Castle" (*01.03.2007)

 

Unser „Findelkind“ Finja

 

2 Monate alt

 

Mutter ist unsere “Püppy” und Vater unser Championrüde Hopeful`F Sunshine Of White Castle. Sie wurde als letzter Wurf inmitten von 2 Rüden geboren und wog bei der Geburt, wie ihre Geschwister, weit über 200g. Doch schon nach wenigen Tagen nahm unsere kleine Maus ab. Das alltägliche Wiegen glich einem Trauerzug, keine Zunahmen, sogar weitere Abnahmen waren sichtbar. Jedoch keinerlei Krankheitszeichen, noch nicht einmal ein leises Wimmern war zu hören. Schnell beschlossen wir gemeinsam mit unserem Tierarzt Abhilfe zu schaffen. Um ein Verschlucken bei so einem Winzling auszuschließen, entschloss man sich, nicht zuzufüttern, sondern lediglich das „austrocknen“ zu verhindern und den Saugreflex zu stärken. So bekam unser Sorgenkind morgens und abends je eine Infusion zur Stärkung, doch eine deutliche Gewichtszunahme blieb aus…….wir waren schier am Ende. War dieser kleine süße Welpe doch so lieb und zufrieden……

 

Schnell bekam ich Unterstützung von meiner Freundin Inka Kreutzer, wir tauschen uns immer aus, wenn mal Schwierigkeiten aufkommen und Hilfe geboten ist. Auch sie wusste von solch einem Fall, bei dem das Baby alles wieder aufgeholt hatte und zu einem gesunden Hund heranwuchs. Das machte mir Mut und ich begann gegen den Willen meines Arztes doch etwas an Welpenmilch zu reichen, jedoch nicht in der Flaschen sondern lediglich in die Hand geschüttet um „es“ ablecken zu lassen.  So konnte sie sich nicht verschlucken, denn dies durfte zu diesem Lebensdatum nicht passieren – solche Babies sind durch die dann einhergehende Lungenentzündung zum sterben verurteilt!  Es klappte!! Wir waren alle sehr glücklich und kontinuierlich nahm die kleine Maus zu, zwar weniger schnell als ihre Brüder, doch SIE wuchs und nach Hinzunahme von Probiotischem Vanillejoghurt zum Welpenmilchfläschchen regelrecht „Heiß“ auf ihr „Leckerchen!!!  Dies hieß jedoch alle 3 Stunden füttern!!!!! Auch NACHTS.

Die Bindung die diese Maus nun zu mir aufbaute ist einfach phänomenal und ich war überglücklich als sie am Ende der fünften Woche glücklich die ersten Schritte durch unseren Rasen im Garten  hinter mir her schritt. Das wir diese Maus NICHT abgegeben haben ist wohl klar – sie hat bisher schon fast die richtige  Größe erreicht ist purz gesund und rotz frech, super schnell im Rennen durch den Garten, ist der LIEBLING von ALLEN selbst Rudelführer und Mutter können ( oder ich meine eigentlich WOLLEN ) sie nicht bändigen. Bis jetzt hat sie sich zu einem sehr süssen ( war sie eigentlich IMMER schon) Westiemädchen entwickelt, hat ihre Zahnung erfolgreich abgeschlossen, ganz dem Ziel SCHNAUZE VOLL!!!

Selbst bis jetzt hatte sie weder irgendwelche Wehwehchen oder andere Infekte oder Anzeichen irgendwelcher Krankheiten oder sonstiger gesundheitlicher Störungen gehabt oder gezeigt.

 

Es ist auch erstaunlich was sie sich so alles herausnehmen kann, selbst Herrchen ist völlig weg….!!!! Ganz nach dem Motto: 

Ach …   unsere kleine Muckelmaus!!!

Wir werden von ihrem weiteren Werdegang berichten, und falls wir sie einmal doch  nicht ausstellen können,……dann wird sie auf dem Sofa eben totgeknutscht!

 

Hopeful F' Sunshine Of White Castle

24/0038930

Champion D/KfT

Champion- Jgd KfT

Bundesjugendsieger

"angekört"

PL 0

Franky Fly By Knight Of White Castle

24/0037055

Klubjugendsieger D,

Champion Jugend KFT, Champion KFT, "angekört",

PL 0

Wesscots Fly By Knight

NHSB 2075677

Champion INT, Win.Jgd Amst.

Champion NL, Winner Amst.

Klubsieger NL

Dreamnight Magic Of White Castle

24/0033824

"angekört"

PL 0

Friederike Von Gut Herzford

24/0032012

PL 0

Stonegarth Targe

24/0027040Ü

Bundessieger A, Champion Jgd KFT, "angekört"

Ronja Von der Neesenburg                  

24/0014301                                         

Magic Lady Of White Castle

24/0035852

PL-0

Wesscots Fly By Knight

NHSB 2075677

Champion INT, Win.Jgd Amst.

Champion NL, Winner Amst.

Klubsieger NL

Wesscots One Knight Stand

KCSB 3322CF

Champion GB

 

Wesscots Jus F´Joy

KCR V0838504V01

Magic Pepper OF White Lions

2470020026

Champion D7KFT

"angekört"

Tawny Tiger Of Morningsky

24/0011480

Champion - Jgd KFT

Lovely- Lady Of Owl-Wood

24/0008564