14.12.2008 ScottiePost Weihnachtsfeier

 

Am 14.12. besuchten wir die Scottie Weihnachtsfeier unserer Freunde Ute und Andreas Luig, Herausgeber der Scottie Post.

 

 

 

 

Diesmal präsentierten wir nur einige Accessoires für den Scottie- und Westiefreund aus unserem Shop und nahmen natürlich mit unserem kleinen Lieblingen Chrissy und Lilly teil an der Übergabe von Leckereien vom Nikolaus. Da unsere "Chrissy" ebenso wie "Ziehpapa" Horst (im Hintergrund) "echte" Christkinder sind, waren sie beim Nikolaus natürlich in sehr guter Gesellschaft 

 

30.11.08 OG Münster/ Nord Greven


Richterin: Frau Dot Britten, Großbritanien
Chrissy: V2 Res. Jgd.CAC


Bemerkung: eigentlich wollten wir diese Ausstellung gar nicht melden, deshalb freuten wir uns umso mehr über diese tolle Bewertung dieser Rassespezialistin die im Ursprungsland selber Westies züchtet, und unsere Chrissy, bedingt durch eine kilometerlange Adventswanderung, am Tag zuvor, nicht in allerbester  Topform war und wohl ein wenig Muskelkater hatte. Dies war deutlich sichtbar als sie in Konkurrenz mit der dann erstplazierten im sogenannten Stechen, lief! Wir waren daher super stolz auf unser Mädchen, für diesen 2. Platz!!! Es waren immerhin 16 Westies in der Jugendklasse!!!!!!!!!

Und mächtig Konkurrenz

 

 

 

23.11.08 OG Wesel


Richterin Frau Freeksen
Chrissy V1 Jugend CAC


Kompakte, .ansprechende Hündin, sg. Prop.Kopf. dunkl.Auge, korr.Ohren, gut aufg., musk. Hals von schöner Länge, kurzer grader Rücken, vorzügl. Winkelungen, kräftig aufgerippt, hoch angesetzte Rute, s.g. altersgem. Haarkleid, mit vorzügl. Drahtiger Anlage, freies Gangwerk

Bemerkung von uns: Nochmals lieben Dank an Frau Freerksen für diese objektive Beurteilung

 

 

 

 

 

16.11.08 OG Mittelhessen ( Lollar/Giessen) Markthalle Kirchhain

 

Richterin Frau Brigitta Kremser

Chrissy  V3 

 

 Auf dieser Ausstellung wunderten sich nicht nur die Zuschauer über so manche Beurteilungen. Naja wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit uns und unserer Arbeit. Auch die Hunde waren wunderschön und präsentierten sich hervorragend, leider sah das eben nicht diese Richterin.

 

Ausstellung OG Bonn 26.10.2008

Richterin Frau Vogel

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Vogel über die kompetente Beurteilung unserer Kleinen. Bei 8 gemeldeten Jugendklassehündinnen bekam sie folgende Beurteilung: "Hübsche Junghündin, mit ausdrucksvollem Kopf, vorne noch nicht ganz fest, sehr schöne Hals-Rückenlinie, korr. ang. und gut getragene Rute, s.g.gew. Hinterhand, von der Anlage vorzügliches Haarkleid, zeigt sich flott und frei.". Nochmals ganz lieben Dank!

 

Ausstellung Bad Aachen 25.10.2008

Richter Herr Theo van den Horst

Diese Ausstellung war für unsere "Chrissy" das erste Mal, das sie in der Jugendklasse gezeigt wurde. Alle anderen gemeldeten  "Mädels" waren sogar älter.......wir freuten uns daher nicht nur sehr, sondern waren inclusive unseres kleinen Fanclubs super Stolz auf unsere kleine Maus.

Auf diesem Foto sieht man die Hunde des BOB ( BEST OF BREED) Ringes und man sieht ganz deutlich auf dem unretuschierten Foto welch vorzügliche Anatomie unsere kleine Maus mitbringt - ganz abgesehen von ihrer tollen und freundlichen Ausstrahlung.

 

Ausstellung OG Merchweiler  21.09.2008

Richter Herr O'Donoughue

 

 

An diesem Tage lernten wir endlich "unsere Welpenleute" Doris und Bodo Quierin aus Saarbrücken kennen, wir hatten schon endlose Telefonate geführt und freuten uns von beiden Seiten auf den persönlichen Kontakt.........und wie man sieht,.....Liebe auf den ersten Blick! Natürlich wurde jetzt von mehreren Seiten "Däumchen" gedrückt und zur Unterstützung fand sich dann auch noch die Mutter von Frau Quierin ein, die das ganze Ausstellungsgeschehen nun noch vom Ringrand begutachtete.

 

 

Natürlich hatten wir auch diesmal in der Püppyklasse wieder einmal genügend Konkurrenz, konnten uns jedoch den ersten Platz und wenig später Best Puppy Rasse WHW- Terrier sichern.

 

 

 Wir erfuhren  wenig später beim "richten" der Jugendklasse, das der Richter in seiner Beurteilung sehr streng ist und bis zur Richterbeurteilung der Jugendklasse West-Highland-White-Terrier bei den vergangenen Rassen noch kein V 1 in der Jugendklasse vergeben hatte. Sogar Championhunde und andere Klasseneinteilungen mussten ein SG ( Sehr Gut) zum Teil ohne Anwartschaften hinnehmen.

 

So klatschten wir unserer Kati natürlich reichlich Beifall als sie den ersten Platz in der Jugendklasse erreichte, waren aber erst recht enttäuscht als man uns sagte "freut euch mal nicht zu früh - bis jetzt hat noch keiner ein V1 in der Jugendklasse mit Vergabe eines Jugendcac`s bekommen und angeschrieben war an der Tafel noch nichts......

Also 10 bange Minuten vergingen, bis der Steward endlich die langersehnte Beurteilung anschrieb:   V1 Jugendcac!!!!!

Es war das erste V1 Jugend CAC an diesem Tag und damit stand für unsere "Lilly" fest, sie ist mit 11 Monaten KFT - Jugendchampion         Urteilen Sie selbst- es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag - Kati und ich sind unsagbar Stolz auf unsere Bande und natürlich auf uns Beide.

 

 

Beurteilung Nice type, good head, neck, shoulders and front, nice top-line and tailset, nicely presents    short,     showy and a good mover,  SHOUL BE A BIG WINNER

Sie können sich sicher vorstellen ; WIR WAREN ALLE SUPER STOLZ AUF UNSER DREAMTEAM!!!

Ich habe unsere Kati aber auch noch nie in so hervoragender Ausstellerlaune gesehen, sie war einfach SHOWY drauf-und präsentierte "ihre" Maus excellent!!! Bravo Kati!!!!   (siehe Bild)

 

Schön das auch unsere Welpenleute extra zum Däumchendrücken angereist waren und dem ganze Geschehen überglücklich mit anschauten. Ganz lieben Dank auch für die schönen Foto´s die unser Bodo gemacht hat und uns zur Verfügung stellte.

 

 

Anmerkung von Vera: Liebe Kati herzlichen Dank für deine kompetente Mithilfe und Liebe zu unseren Hunden und den damit verbundenen Erfolg!!

 

Ausstellung Klubsieger Bensheim  31.08.2008

 

Da Marcel am heutigen Tag Geburtstag hat, und wir selbstverständlich am Tag vorher reingefeiert haben, mussten wir alle

(Mensch und Hund) mit sehr wenig Schlaf auskommen. Denn morgens hieß es: um 4 Uhr raus aus dem Bett....!!!

 © WSN

Hier sehen wir unsere Chrissy ausgeschlafen und topfit wieder auf dem 1.Platz

 

© WSN

Die kleine Lillymaus hätte sich vor Müdigkeit am liebsten durch den  Ring tragen lassen und so mussten wir uns mit dem V3 zufrieden geben.

 

© WSN

Lady erreichte das V2

 

 

Ausstellung OG Ahlen  23.08.2008

© WSN

It"s my X-mas Lady of White Castle erreichte bei den Westie-Puppys VV1 und wurde dann im Anschluss im Ehrenring  BEST PUPPY IN SHOW

© WSN

 

 

Lilly bekam das V2 und RJCAC

 

© WSN

Inzwischen ist unsere Lady KfT- Champion und musste sich so über das V2 (RCAC RVDH)  nicht mehr Ärgern

© WSN

An diesem Tag feierte unser OG Mitglied Petra Hädicke ihrere Prämiere im Ausstellungsring. Sie errang in Konkurrenz von drei Veteranenhündinnen, dann sogar den ersten Platz mit unserer

 "BABY" (Dreamnight Magic of White Castle)!!!

Auf diesem Wege möchten wir Petra, mit ihrem hoffendlich bald geborenen Mädchen, alles Gute und viel Erfolg im Ausstellungsgeschehen wünschen.

 

Da wir an diesem Tag auch ein sogenanntes "Welpenleutetreffen" hatten,

  (alles liebe Leute, die auch ein  Of-White-Castle Baby ihr eigen nennen),

wurde dies von allen Anwesenden gebührend mit Kaffee und Westiekuchen gefeiert.

 

 

 

Ausstellung OG Münster  13.07.2008

 

Unser kleinstes Mädel Chrissy (It’s my X-Mas Lady of White Castle) bekam natürlich wieder ein VV!

 

 

Die kleine Lilly erreichte in der Jugendklasse ein V2 RJCAC

 

Und Lady ( Amazing Sunshine Lady of White Castle) ein V4

 

 

Ausstellung OG Dorsten 06.07.2008

 

So sieht Erfolg aus!

 

© WSN

 

© WSN

 

Amazing Sunshine Lady erreichte die Formwertnote V1 und das VDH- KfT CAC

und wurde Beste der Rasse.

 

© WSN

 

Geli's Speciel V.I.P.

erhielt die Wertnote V1 und das Jugend CAC.

 

 

Unser kleines Mädel  It’s my X-Mas Lady of White Castle wurde BEST PUPPY IN SHOW!!!!!!

 

 

Juhu!!! Bis zum nächsten Mal!

 

 

Ausstellung OG Düren Ruhrtal 29.06.2008

 

Bei wunderschönen sonnigem Wetter präsentierten wir unserer Mädels:

 

 

 

Amazing Sunshine Lady erreichte die Formwertnote V1 und das VDH- KfT CAC

und wurde Beste der Rasse.

 

 

Geli's Speciel V.I.P. wurde das erste Mal in der Jugendklasse ausgestellt

und erhielt die Wertnote V1 und das Jugend CAC.

 

 

 

Unser jüngstes Modell It’s my X-Mas Lady of White Castle wurde zum ersten Mal in der

Puppy-Klasse ausgestellt mit VV1 !

 

 

 

Ausstellung OG Mönchengladbach 15.06.2008

 

Heute erreichte unsere Lady  (Amazing Sunshine Lady) , in der Offenen Klasse, die Formwertnote V1 und das  VDH / KfT CAC.

 

 

 

Die kleine Lilly erhielt in der Puppyklasse ein VV1.

Gerichtet wurden wir von Herrn Martin Phillips aus Großbritannien,

welcher sichtlich entzückt von dem kleinen Mädel war.