OG Wesel am 22.11.2009

 

Chrissy (Zwischenklasse) V1 CAC KfT-/VDH BOB

 

Richterbericht:

Schöne typvolle Hündin mit ausdrucksvollem Kopf; korrekte Front; vorzügliche Hals- Rückenlinie; korrekt angesetzte und korrekt getragene Rute; sehr gut gewinkelte Hinterhand; schönes Haarkleid; zeigt sich einwandfrei

 

 

Nationale Ausstellung Dortmund am 18.10.2009

 

Chrissy ( Zwischenklasse) V2 Res. VDH CAC

 

Lilly (Offene Klasse) V

 

 

Bundessieger- Ausstellung Dortmund am 17.10.2009

 

Chrissy (Zwischenklasse) V2 Res. VDH CAC

 

Lilly (Offene Klasse) V3

 

 

 

OG Siegerland am 27.09.2009

 

Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH CAC; Res. KfT CAC

Richterbericht:

20 Monate alte, sehr ansprechende typvolle Hündin, fem. Kopf und Ausdruck, korr. aufgebautes Gebäude, korr. obere Linie und Rutensitz, vorzügl. in Haar und Farbe, frei Bewegung

 

Lilly (Offene Klasse) V2 Res. VDH CAC

 

 

 

OG Merchweiler am 20.09.2009

 

Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH-/ KfT CAC

 

 

 

Klubsieger Bensheim am 30.08.2009

 

Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH CAC; Res. KfT CAC

 

 

OG Lippe-Detmold am 23.08.2009

 

Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH CAC

 

 

OG Münster am 05.07.2009

 

Chrissy: (Zwischenklasse)  V1 VDH CAC; Res. KfT CAC

 

 

OG Mönchengladbach am 21.06.2009

 

            Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH CAC; Res. KfT CAC

 

 

OG Düren am 07.06.2009

 

            Chrissy: (Zwischenklasse) V2 Res. VDH

 

 

OG Düsseldorf am 31.05.2009

 

            Chrissy: (Zwischenklasse) V1 VDH-/  KfT CAC

 

 

Internationale Ausstellung Saarbrücken am 10.05.2009

 

            Chrissy: (Jugendklasse) V1 VDH-/  KfT Jugend CAC

            Saarlandjugendsiegerin

 

            Lilly (Zwischenklasse) V1 VDH CAC; Res. KfT CAC; Res. CACIB

 

 

Europasieger Ausstellung Dortmund am 01.05.2009

 

            Chrissy: (Jugendklasse) V

 

            Lilly: (Zwischenklasse) V1 VDH CAC

 

Nationale Rheinberg am 15.02.2009

 

Richter: Herr Ritz

 

WIEDER EINMAL EIN HÖHEPUNKT IN UNSERER ZUCHT

oder wie KATI schon mal sagte (Dorsten 08)

 

SO SIEHT ERFOLG AUS!

 

 

Chrissy: Jugendklasse V1 Jgd.CAC VDH/KfT BOB

Rheinlandjugendsieger

Bedingungen KfT Jugendchampion erfüllt

 

 

 

 

Lilly: Zwischenklasse V1 VDH CAC / KfT CAC

Rheinlandsieger

 

 

 

 

 

Dreamnight Magic of White Castle, genannt Baby

 

Veteranenklasse: 1.Platz Anwartschaft: Dtsch. Vet.Ch. VDH/ KfT

Rheinlandveteranensieger

 

Beurteilung:

In bester Kondition vorgestellte,

11 Jahre alte Hündin, guter Oberkopf, schmales Vorgesicht,

s.g. Front, g. Rückenline, korr. HH Winkelung, s.g. Haar, gleichmäßiges Gangwerk

 

 

Mit dieser letzten Anwartschaft, erfüllte "Baby" die Bedingungen zum Erhalt VDH Veteranenchampion,

der Richter Herr Ritz war hocherfreut eine so tolle Hündin, in dieser Kondition, im Ring vorgestellt zu bekommen.

Sie lief flott und fröhlich und begeisterte so ihr Publikum!

 

An dieser Stelle möchten wir natürlich unserer Freundin Petra Hädicke ein großes Lob

und ganz ganz Lieben Dank für dieses großartige Handling aussprechen:

Es gelingt den beiden immer sich als harmonisches und freudiges Team darzustellen,

 

Ihr seid einfach Großartig,

 

deine Vera und Kati

 

 

 

 

 

 

Als Besonderheit muss man nun erklären, dass wir überaus Stolz waren die Hündinnen im BOB Ring ausschließlich aus unserem Zwinger zu besetzen und dann gegen Jugendklasse-Rüde und Champion-Rüde mit der Jugendhündin dann BOB zu werden!!!

Sicher war unsere Veteranenhündin liebevoll "Baby" genannt, superstolz, ihre Ur-und Urur- Enkel bei so einem Sieg neben sich zu haben.

Herr Ritz war überaus angetan als wir ihm die Familienbande erklärten und ihm sagten, dass alle drei Hunde aus einem Zwinger stammten.

Ein Lob von ihm war uns sicher, worüber wir uns sehr freuten und alle Superstolz noch den Ehrenring betraten!

Ein Anstrengender, doch auch sehr zufriedener Tag, wie man sieht!!!

 

© WSN

 

 

 

31.01.2009 Festival der Rassehunde

 

Richter Herr Dr. Wilfried Peper, Deutschland

 

Chrissy: Jugendklasse V3

 

 

Diese Ausstellung fand in Castrop statt und gleichzeitig feierten wir nícht nur den Geburtstag unserer "Petra" sondern bekamen lieben Besuch von unseren "Welpenleuten" Familie Klein mit Pia und Pepe. Außerdem lernten wir noch Züchter aus Östereich und England kennen, die den blumigen und anschaulichen Richterbeschreibungen des Richters Herrn Dr,Wilfried Peper, andächtig lauschten und das "EINE" oder "ANDERE" dann mächtig diskutierten.

 

 

 

18.01.2009 Spezialausstellung KFT OG - Nürnberg

 

Richterin: Frau Huber

 

 

Chrissy; Jugendklasse V2 Res,KFT Jugend CAC Res. VDH Jugend CAC

 

Lilly: Zwischenklasse V 2 Res.VDH CAC

 

Diese Ausstellung besuchten wir diesmal pünktlich und natürlich in dem gebührenden Aussehen aller Beteiligten. Verwundert waren wir nur über die Plazierung, waren es doch die gleichen Hunde, wir diesmal sogar ordentlich vorbereitet,  und die letzte Plazierung am Tag vorher mit SG 4 nun an diesem Tag die Erste mit V1.Die Verwunderung war so manchen am Ring sehr deutlich anzusehen, wir freuten uns jedoch mit der erstplazierten, hatte sie doch nun endlich den heißersehnten Kft Jugendchampion Titel erreicht.Glückwunsch!

Als kleines Trostpflaster sahen wir in Chrissy´s Beurteilung den Zusatz; vorzügliche Haarqualität und TRIMMING!

Tja, darüber haben wir uns schon gefreut......

 

 

 

17.01.09 Internationale Rassehundeaussellung Nürnberg

 

Richterin: Frau S. Kuratko ,Östereich


Chrissy:
Jugendklasse  V1 VDH-Jgd.CAC
KfT-Jgd. CAC

 

Lilly: Zwischenklasse  V4

 

Ebenfalls, nass, nicht gekämmt oder anders vorbereitet, ebenso wie Kati, abgehetzt und super "fertig"-

erreichte "Lillly" doch das erste Mal das sie in der Zwischenklasse SO ein V4!! Glückwunsch- es hätte ja auch ein SG 4 sein können, aber wie wir anschliessend meinten : NASS und nicht vorbereitet sieht ein guter Richter eben NOCH MEHR HUND und zeichnet diese Erfolge unserer Hunde nur noch mehr aus,

                                                                                                                      
Diese Ausstellung stellt für uns eine Besonderheit dar. Nach 16 Jahren Ausstellungszeit erlebten wir es erstmalig, dass die Rasseneinteilung verschoben wurde und anstelle Mittags unsere Rasse als erstes gerichtet wurde. Richtbeginn war 9.30 Uhr, und wir traten gegen 9.50 Uhr, an den Westiering und sahen schreckliches: Waren doch zu diesem Zeitpunkt schon 5 Junghündinnen im Ring und bereits fast fertig gerichtet. Nach kurzer Schrecksekunde und bescheidgeben beim Ringpersonal und lieber Mithilfe befreundeter Westiezüchter-und Aussteller, Claudia lieben Dank noch mal fürs Holen der Starnummern und den Striege!!, Parka ausziehen, sich kurz sammeln, tja und dann mit NASSEN und nicht für eine Ausstellung vorbereiteten Hund - IN DEN RiNG!!! NIcht genug damit, musste ich mich, der Steward im Ring natürlich auch, mit einer nicht so freundlichen Ausstellerin herumschlagen, die mir MEHRFACH erklärte ICH müsse den Ring verlassen, schließlich wäre das Richten schon begonnen und ich hätte nun nichts mehr dort verloren! Schon schade, wäre es vielleicht besser gewesen ein wenig weniger Konkurrenz zu haben, aber naja, Sportsgeist und Fairness ist nicht allen Menschen zu Teil und im Zweifelsfall gibt es ja immer noch die Ausstellungsordnung des VDH und KFT´s und für Benutzer die sehr viel mit Internet usw. zu tun haben, eigentlich ein leichtes, dieses, sich herunter zu laden und mal zu verinnerlichen, nur mal am Rande erklärt um in Zukunft unsachgemäße Äußerungen zu unterlassen.

Was soll ich sagen, nun nicht in Ausstellerdress und mit nicht fertigen Hund betrat ich den Ring und wollte noch schnell mit den kleinen Striegel das eine oder andere retten,----höre ich die Stimme der bis jetzt mir unbekannten Richterin;   BITTE auf den Tisch!! Ja, SIE BITTE , oh nein, dachte ich - ich könne noch was retten und den Hund wenigstens noch aufbürsten, nach kurzer Beschreibung warum CHRISSY nicht ausstellungsmäßig zurecht gemacht ist, und die Richterin mir erklärte, tja eine Rassenverschiebung -SIE könne auch nicht dafür- und ich mich kurz vor einer Herzattacke befand,

taten die beruhigenden Worte Von Frau Kuratko, der Richterin, sehr gut - viel genutzt hat es mir jedoch nicht.

Sie begutachtete meine Chrissy, wir mussten Laufen und sie beäugte das Gangwerk, bitte noch einmal Laufen und Aufbauen, DANKE!  Diese Worte hörte ich wie aus der Ferne, gingen mir doch Sachen, wie so weite Fahrt( fast 1000km) , Übernachtungen, nun eine schlechte Beurteilung KEINE Anwartschaften usw, durch den Kopf,  und hörte dann, SIE können sich bitte wieder in die Reihe stellen, DANKE!!

Tja, DAS war dann wohl gelaufen-

die Richterin erhob abermals ihre Stimme und BITTE ALLE - LAUFEN, ja noch eine Runde, nun SIE noch einmal und SIE, Bitte SIE und SIE nochmal, Ja, herzlichen Glückwunsch, V1 Jugend CAC KFT und Jugend CAC VDH  ;ich sehe Sie dann gleich wieder im BOB Ring!  

UND DAS WAREN................. CHRISSY UND ICH!!

Viele die am Ring das Geschehen verfolgt hatten, klatschten begeistert und man muss nun noch hinzu fügen, nach dem Richten bin ich überglücklich  zur Richterin gegangen um, sie kurz zu sprechen . war mir doch aufgefallen, das sie sehr zögerte im BOB -Ring den Sieger auszumachen. Hocherfreut gestand sie mir, ja ich wollte eigentlich die kleine Maus zum BOB wählen, habe mich aber nicht getraut da sie mir sagten, wie jung sie noch ist, ich wollte nicht das sie überfordert wird!

Das war dann wohl eine Freude, jedoch sagte ich ihr dann, hätten sie ruhig tun sollen, MUTTER, wie auch GROßMUTTER der kleinen CHRISSY sind schon BOB im zarten Alter von 9 und 11 Monaten geworden!!

So sieht man, es gibt doch noch verantwortungsbewusste und vor allem kompetente unabhängige Richter, die wissen was sie wollen.

 

Herzlichen Dank an Frau Kuratko!