Ahnentafeln Zuchthündinnen:

 

It's My X-Mas Lady Of White Castle "Chrissy"

 

Naughty Nelly Of White Castle "Nelly"

 

Queeny Weeny Of White Castle "Queeny"

 

Ahnentafeln Deckrüden im Eigen- und Fremdbesitz:

Hopeful F'Sunshine Of White Castle "Sunny"

 

Perfect Special Knight of White Castle "Paddy Junior"

 

Bendix vom Pieperbach "Eddie"

 

Ahnentafeln ehemalige Deckrüden:

Franky Fly By Knight Of White Castle "Franky"

 

Magic McNimthil Of White Castle "Max"

 

I'm Fly Knight Paddy Of White Castle "Paddy"

 

X-tra Sparkling Of White Castle "Karl"

 

 

Ahnentafeln ehemalige Hündinnen:

 

True Magic Sunshine Of White Castle "Ashley"

 

Very Important Puppy Of White Castle "Vivien"

 

Amazing Sunshine Lady Of White Castle "Lady"

 

Geli's Speciel VIP Of White Castle "Lilly"

 

Magic Lady Of White Castle "Puppy"

 

Dreamnight Magic Of White Castle "Baby"

 

Ahnentafeln unserer Hunde in Memoriam:

Magic Pepper Of White Lions "Lady" (†)

unsere erste Zuchthündin und Mitbegründerin unseres Zwingers verstarb

an den Folgen eines Kaiserschnittes

 

Angel Princess Of White Castle "Angel" (†)

 

Fantastic Sunshine Lady Of White Castle "Finja" (†)

 

Cevin Nightingate Of White Castle "Henry" (†)

 

 

 

Leider ohne Ahnentafel, unsere Schildkröten:

 

Elvis Of White Castle "Elvis"


Clarissa Of White Castle "Clarissa"

 

 

 
  Of White Castle

Es handelt sich um eine kleine HOBBYZUCHT inmitten unserer Familie. Es begann mit meinem ersten Hund, HEAD LINE ALBANY, genannt „BENNY“. Ein Westie, ebenfalls aus einer kleinen Hobbyzucht, von einer Züchterin ganz aus unserer Nähe. Nachdem ich den nötigen Kontakt zur Züchterin hergestellt und man sich sympathisch fand und einer Übernahme des Welpen von keiner Seite etwas im Wege stand, wir dann unser kleines neues Familienmitglied in regelmäßigen Abständen besucht hatten, kam „ER“ zu uns im November 1990.

BENNY kam nicht nur in unsere Familie, sondern auch in unsere Herzen.

 Sein Wesen begeisterte sogar Freunde von uns, die gar keine Hunde mochten. Da wir zu dem Zeitpunkt Neulinge auf dem Gebiet der Hundehalter waren, haben wir schon mit einigen Schwierigkeiten gerechnet. Schließlich war mein Sohn zu dem Zeitpunkt der Übernahme von BENNY erst 2 ½ Jahre alt. Doch durch einen vorzüglich sozialisierten Welpen und vielleicht auch der „richtigen“ Hundeerziehung, wuchs unser kleiner weißer Kobold sehr schnell zu einem stattlichen Hundemann heran. Auf der Suche nach einem fachgerechtem Trimming, welches für einen West-Highland White Terrier ein „MUSS“ ist, bekam ich von meiner damaligen Züchterin dann die Adresse einer WHW-Terrier Züchterin, Frau Rosemarie Rosendahl, die sich auch mit  fachgerechtem Trimming dieser Hunde einen Namen gemacht hatte.

 Nach einem kurzen Telefonat wurde ein Termin abgesprochen und man lernte sich kennen. Aus dem damaligen Kennen lernen entwickelte sich eine sehr schöne Freundschaft, und sie war es, die mich dazu ermutigte doch einmal auszustellen. Prägend war dann allerdings, dass unser „KLEINER“ dann sofort bei seinem ersten „Mal“ gleich ein Jugend CAC gewann. Also eine Anwartschaft auf den Titel  KFT Jugendchampion. Natürlich dachte man, na ja, so bleibt das sicher nicht, und es ist nur Anfängerglück. Doch das ganze nahm seinen Lauf. Die ganze Ausstellerei machte soviel Spaß, dass ich sehr schnell über einen zweiten Hund nachdachte. Dieser sollte natürlich eine Hündin sein. Gemeinsam mit Frau Rosendahl, Zwinger“ ICE BEAR“ besprach ich meine Idee zum Zweithund. Sie war es,  die mich die ganze Zeit nach der Übernahme meines BENNY´S mit Rat und Tat zur Seite stand, ja man kann sagen, das SIE das ganze in Schuld ist, was dann begann. Meine Hündin bekam ich dann aus dem Saarland. Aus dem Zwinger „OF WHITE LIONS“ von Frau Inka Kreutzer. Bis ich sie hatte verging eine ziemlich lange Zeit. Denn mit dem HABENWOLLEN und dem dann endlich ABHOLENKÖNNEN stellt die Natur manchmal ganz schöne Fallen. Das eine Mal blieb die Hündin von der man den Welpen haben wollte LEER, das eine mal waren „ES“ nur Jungs und dann sollte die Hündin erst mal Babypause haben. So verging die Zeit. Und endlich der ersehnte Anruf, -SIE ist HEIß !! Das dann sehr viel von Nordrhein-Westfalen in Richtung Saarland telefoniert wurde versteht sich von selbst. Nachdem erfolgreichen „Belegen“ wurde dann mit noch anderen Geschwistern unsere „LADY“ geboren.

Da durch die vielen Telefonate eine inzwischen sehr enge Freundschaft bestand erlaubte man es mir, die kleine Maus bereits im Alter von 3 Tagen zu sehen. Für diese nette Betreuung bedanke mich noch heute und ich bin sehr stolz nun INKA seit 1992 zu meiner besten Freundin zu zählen. ( Während dieser langen Zeit verbindet uns inzwischen sehr viel und es ist immer wieder schön, gemeinsam im Saarland unsere Welpen auszustellen. Natürlich auch sehr schön das man dabei gemeinsamen Nachwuchs aus unseren beiden Zwingern hierbei bewundern kann. )

Ich war total fasziniert – hatte ich mir Welpen doch ganz anders vorgestellt.

Die lange Zeit des Wartens hatte dann endlich ein Ende und ich konnte UNSERE kleine Maus dann endlich in unser Zuhause holen.

Sie entwickelte sich sehr gut. Hatte man jetzt, wo man ja eventuell züchten wollte ja eine etwas andere Anschauung. Mal wuchs SIE in die Höhe, sah aus wie ein Kitz, dann erschien die Rute zu lang, ja und jetzt die Zähne, oh Gott, nein, hoffentlich bekommt sie die nötigen Zähne (die Anforderungen an einem Zuchttier sind durch die Zuchtordnung des KFT´s und dem Rassestandard geregelt)

Sie können sich vorstellen, Ängste über Hauff. Für kein Geld hätten wir dieses Wesen wieder hergegeben. Natürlich ist Alles gutgegangen. Wir haben aus unserem Welpen LADY eine wunderschöne Westie Hündin bekommen, sie wurde KFT Champion und ist die Stamm- Mutter vieler gesunder, hübscher Babys. Einige von ihren Puppies sind erfolgreich ausgestellt worden. Einige Hündinnen sind nicht nur erfolgreich gezeigt worden, sie sind ebenfalls Mütter erfolgreicher Nachzucht. Einige unserer Hündinnen leben bei anderen Züchtern, wie zum Beispiel im Zwinger BLACK WATCH (wo wohl die erfolgreichste Hündin lebt – SIE wurde in kürzester Zeit, wie Ihr  Halbbruder der im selben Zwinger lebt, Thailändischer Champion ) CHARMING WHITEBEARS,  OF CROSS VALLEY, oder auch OF MOONY HIGHLANDERS oder bei einem Züchter in Dänemark.

 In unserem Zwinger ist es der wohl verschmusteste und charmanteste Rüde den ich kenne, FRANKY FLY BY KNIGHT OF WHITE CASTLE zu Hause.

Wer ihn kennt, verliebt sich sofort.

Er stammt von einer Hündin, genannt „BABY“,Dreamknight Magic Of White Castle, einer Tochter unserer LADY.

Aus dem ersten Wurf unseres FRANKY`S, es war sogar sein erster Deckeinsatz als Deckrüde, behielt ich dann unseren SUNNY. Ebenfalls,  ein wie der Name schon sagt,

 HOPEFUL`F SUNSHINE OF WHITE CASTLE, ein Rüde mit enormer Ausstrahlung und einem über aus sonnigem Gemüt. Ein total verspielter Hund , der mit zwei Spielzeugen gleichzeitig spielt und total verrückt auf Plüschtiere usw. ist. Wenn Besucher kommen, werden Handtaschen erst einmal auf Spieltiere untersucht und wir haben schon so manchen Geck mit ihm erlebt. Er ist ein richtiger Clown, wer ihn kennt, stimmt mir zu. Auch sein über aus großes Repertoire von Geräusche, lässt ihn zu weilen zu einem großen Erzähler werden. Wer ihn einmal im Ausstellungsring erlebt hat, weiß was ich meine, er freut sich mit enormer Geräuschkulisse mit. Was sich manchmal ganz schön schlimm anhört, ist wenn man ihn nicht  kennt.  Aber das ist eben sein „normaler“Mitteilungston.

Beide Rüden leben in totaler Eintracht, schlafen zusammen im Körbchen, liebkosen sich, lecken sich Öhrchen und die Lefzen, spielen mit dem gesamten Rudel und toben den Tag über in Haus und großem Garten inmitten des gesamten kleinen Rudels.

 Selbst wenn Babies im Hause OF WHITE CASTLE leben, wird von der gesamten Hundegesellschaft die Erziehung übernommen. Diese enorme Sozialisierung auch der kleinen OF WHITE CASTLE Bewohner wird uns von so mancher Hundeschule gerne Attestiert. Die Hundeschule von Herrn SCHNÜBBE, KAMEN, empfehlen wir gern und sie steht Ihnen zur Auskunft, so wie als Zusatzbegleitung  für ihren Welpen, auch gern zur Verfügung.

Da die Erziehung der Puppies nicht nur die Erwachsenen Zweibeiner im Hause OF WHITE CASTLE, übernehmen versteht sich von selbst. Oft bekommen wir Besuch auch von Freunden mit Kindern. Dann besitzen wir,  tja, natürlich auch noch eine pensionierte Westiegrosstante und eine Westieoma, Vierbeiner natürlich, die eine ist manchmal etwas streng und zickig, die andere versucht trotz Sterilisation, ihren Enkelkindern sogar noch Milch zu geben. Als wir dann mal sagten, ach „BABY“ du bekommst doch keine Milch mehr, schaute sie uns an, als wenn sie meinte, na ja auch gut - dann les ich euch eben etwas vor oder spiel einfach mit euch!!  Das ist schon sehr schön mit an zu sehen.

Zu Beginn unserer Zucht lebte ich einige Jahre in Kamen - Heeren. Inmitten einer kleinen Reihenhaussiedlung,  von herzlichen Nachbarn umgeben. Im Laufe der Jahre sind wir dann nach Hamm gezogen. Dort hat unser gesamtes Zwei- und Vierbeiniges Rudel ein wunderschönes Haus mitten auf dem Land und mit genügend Platz und Auslauf gefunden. Der gesamte Garten steht nicht nur als Auslauf, sondern den Welpen auch als Abenteuerspielplatz zur Verfügung. Ein kleiner Swimmingpool für die Hunde, ein Pool mit Spielbällen für die Kleinsten rundet das Ganze ab. Damit ich den zukünftigen, neuen Westiebesitzer auch ein fachgerechtes Trimming bieten kann, steht ein kleines Fachwerkhäuschen zur Verfügung. Dies nutze ich auch als Lädchen für exklusives Zubehör rund um den WEST HIGHLAND WHITE TERRIER oder  einige Sachen für den SCOTCH TERRIER. Aber auch für den „anderen“ Hundeliebhaber kann ich gern verschiedene Artikel besorgen. Was einmal als Hobby begann, hat inzwischen nicht nur mein Leben verändert, nein unsere gesamte Familie steht hinter den weißen KOBOLDEN und wir möchten sie nicht mehr missen. Unsere Bande lebt auch im Haus mit uns zusammen, die Schlafplätze unserer Mäuse sind so unterschiedlich wie die von uns Menschen. Eine Freundin von mir sagt immer wir haben keine Hunde, wir haben Hundsche...halb Hund – Halb Mensch = HUNDSCH

So liebt der eine in der Küche zu schlafen, der andere bei meinem Sohn, wieder andere im ..........ja natürlich wo andere Hunde auch schlafen, wenn man es nicht „SAGEN“möchte. Sie wissen schon.

Seit Anfang des Jahres habe ich die Ausbildung zur Zuchtwartin begonnen und freue mich nach Beendigung der Ausbildungszeit jungen Züchtern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch habe ich im Jahre 2000 mit einigen Freunden und Welpenbesitzern von mir, eine Ortsgruppe des KFT´s, TERRIERFREUNDE KAMEN – HEEREN 2000, gegründet. Diese OG ist nun seit ihrem Bestehen sehr aktiv und wir führen die verschiedensten Aktivitäten durch. Gäste und neue Hundebesitzer, sowie deren Vierbeiner sind uns dort immer willkommen. Als Hobbyzüchter werden selbstverständlich auch Ausstellungen regelmäßig und recht erfolgreich von uns besucht, was man unter

www.westie-friends.org nachlesen kann. Auch stehen wir neuen Welpenbesitzern die einmal „ausstellen“ möchten hilfreich zur Seite. Ebenso natürlich auch unseren neuen „Welpenbesitzern“in dem Alltag nun mit ihrem neuen Vierbeiner.

Sie sehen, unsere Hunde sind ein Teil unseres Lebens und ein fester Bestandteil dessen. Bei uns gibt es weder Zwingerhaltung, noch Kellerleben für die Hunde, ebenso werden sie nicht weggesperrt oder haben spezielle Unterbringungen im Haus oder Garten. Das gesamte Rudel, Hündinnen wie Rüden sind eine Gemeinschaft. Das Zusammenleben zweier Deckrüden inmitten eines solchen Rudels, eher ein Einzelfall, da häufig Rauffereien in anderen Zwingern bei einem solchen Zusammenleben aufgetreten sind. Daher ist dieses Rudelverhalten auch eher sehr selten und zeugt von einem hohen Niveau sozialisiertem Miteinander die keinerlei  Aggressivität zulässt.

Sie können sich sicher vorstellen dass wir DARAUF sehr stolz sind und können sich gern, in einem persönlichen Besuch davon überzeugen.

Mit dieser Beschreibung unseres Zwingers „OF WHITE CASTLE“, ein bisschen über und von uns, möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über unser Zuhause geben.

Damit Sie uns aber noch besser kennen lernen, können Sie gern einen Termin mit uns vereinbaren. Sie können Kontakt per E-MAIL oder aber auch telefonisch vereinbaren. Wenn Sie anrufen möchten, dann bitte in der Zeit:

      von 11.00 – 13.30 Uhr

und von 17.30 – 21.30 Uhr

Dann habe ich für Sie am meisten Zeit- bin nicht mit Trimmen, Pflege meiner Hunde oder der Pflege von Haus und Hof oder natürlich auch meiner Familie und mir beschäftigt. Sie sehen ich nehme mir Zeit und freue mich auf ihren Besuch.

 
 

 

 

Unsere Veteraninnen:

Tja, wer uns einmal besucht hat, weiß, in unserem Zwinger haben auch noch Veteranen Platz.

Insgesamt sind es drei an der Zahl.

 

Es handelt sich dabei um, Angel Princess of White Castle geboren 20.08.1995 genannt „ANGEL“

mehrfach erfolgreich ausgestellt und mit reichlich V-Bewertungen ausgezeichnet.-

mit ihrer entgültigen Zuchtzulassung am 07.03.1998 erreichte sie ebenfalls die „Ankörung“

durch Richterin Frau Korte.

Sie ist eine Hündin die sehr eigenwillig aber trotzdem super charmant ist. Sie thront in den oberen Etagen unseres Hauses. Eben wie eine echte Prinzessin, meine Freundin Conny sagt immer, wie im Haus am EATON PLACE. Zuchtmäßig haben wir sie eigentlich nur zufällig ausgewählt oder besser gesagt, sie wollte nie schwanger werden, aber auch mit der Karriere hatte sie es nicht…Sie fand das ganze „Feinmachen“ genau so doof, wie die Richter oder die ganze Trimmerei oder Ausstellerei. So entschieden wir uns nachdem wir alle gesundheitlichen Aspekte abgecheckt hatten und nicht mehr weiter wussten, sie einfach als wunderschönen, knuddeligen Sofahund und nur zum Liebhaben zu behalten. Doch irgendwann entflamm ihre Liebe zu unserem „Franky“ und genau an meinem Geburtstag am 06.12.2001 erblickten dann drei Rüden das licht der Welt. Ganz schön verrückt….., aber den hatte „sie“ sich ja auch selbst ausgesucht und wer kann schon „Franky´s“ Charme widerstehen…. Sie können sicher verstehen wie Stolz ich auf diese kleine Maus und ihrer jungen Familie war! Schließlich hatte damit niemand mehr gerechnet. Die Babies wurden mit Kaiserschnitt geboren und somit kam es zu keinem weiteren Happyend mehr, denn zum Datum der Geburt war unsere kleine Prinzessin bereits über 6 Jahre und wir hatten uns deshalb gleichzeitig zur Sterilisation entschieden. Tja, ein Happyend gibt s trotzdem, sie liebt „IHREN“ Franky immer noch. Manchmal kommt sie morgens die Treppe hinunter und tänzelt freudig um ihn umher und scheint ihn regelrecht zu umgarnen…….

diese kleine „alte“ Dame!!!

Sowie

 

Dreamnight Magic of White Castle, geboren 02.09.1998 genannt “BABY”

Auch diese Hündin wurde mehrfach sehr erfolgreich ausgestellt. Auch sie erreichte bedingt durch ihre vorzüglichen Bewertungen die Zuchtzulassung am 15.12.2001 durch den Vorsitzenden des KFT Herrn Ritz, die „Ankörung“ und ist die Stammmutter vieler hübscher, gesunder „OF WHITE CASTLE“ Babies..

Auch heute besticht sie  durch ihr überaus ausgeprägtes Sozialverhalten und erzieht nur zu oft „ihre Enkelkinder“ oder Nichten und Neffen.

Kurz nach ihren letzten Babies ließen wir sie sterilisieren und waren sehr verblüfft, lag sie doch inmitten einer Schar fremder „Enkelkinder“ und schien sich mächtig wohl zu fühlen und dann, was sah man da, alle Babies schienen an ihren Zitzen saugen zu wollen, die sie ihnen mit Wonne entgegen streckte, und erst nachdem ich völlig irritiert sagte; „Baby“ was machst du denn da???  Du hast doch keine Milch mehr!! Schien sie zu merken,…..und man hatte das Gefühl, als sie sich wieder richtig hinlegte, na ja, Gut -dann lese ich euch eben eine Geschichte vor –oder soll ich sonst wie mit euch spielen? Eine Weile später hat sie sich dann angewöhnt, den kleinen immer eine kleine „Mahlzeit“ ( wie es bei Hundemamas üblich ist) mitzubringen und vorzuwürgen. Ganz dem Motto „Oma hat euch etwas mitgebracht“

Es wird immer sehr gut von den Kleinen angenommen und sie scheinen sich stets über ihre Großmutter zu freuen, auch wenn sie mal schimpft….

Wir sind also Stolz sie zu haben und denken gar nicht daran unsere „Alten“ in andere Hände zu geben!

Und zu guter Letzt:

 

Magic Lady of White Castle geboren 11.09.99 genannt “PÜPPY”

Eine sehr liebe Hündin von überragenden Führungsfähigkeiten. Seit Jahren hat sie die Stellung der Alpha Hündin. Sie wird direkt unterstützt von ihrer Halbschwester Dreamnight Magic of White Castle.

Püppy erreichte die Zuchtzulassung bei Herrn Torsten Himmrich am15.12.2001.

Sie wurde nur gelegentlich ausgestellt und ist immer lieber ein erfolgreicher Familienhund.

Sie ist stets eine sehr gelassene Hündin und man bemerkt sofort, SIE STEHT ÜBER DEN DINGEN! Aber das hat wahrscheinlich auch schon mit ihrer Geburt zu tun….. dabei verstarb nach nur 5 Tagen ihre Mama MAGIC PEPPER OF WHITE LIONS, infolge Nierenversagens nach einer sehr schweren Kaiserschnitt-Geburt von 6 Welpen. Für uns alle noch ein Trauma. Unsere Hündin Magic Pepper of White Lions , liebevoll „LADY“ ( nach ihrer Mutter )benannt, war die erste Hündin in unserem Zwinger und bleibt durch ihre Art einfach einzigartig und für immer unvergessen……

An dieser Stelle möchte ich jedoch den erfolgreichsten Spross unsere Püppy  nennen,

Magic Mc Nimthil of White Castle geboren als Sohn des Rüden Rusty from the White Farm (Nederland)  am 23.Juli 2002   

Ein zur Zucht zugelassener Rüde, angekört und Bedingungen V – Auslese sowie viele Anwartschaften und Res.Anwartschaften auf den KFT-Jugendchampion, sowie die Titel SAARLAND –JUGENDSIEGER und SAARLANDSIEGER und im Besitz von Sabine und Michael Flakowski die ihn als liebenswerten Familienhund nie wieder her geben werden.